News
Über uns
Meine Hunde
Welpenstube
Gallerie
Kontakt
Links

Anfang 93 beschlossen mein Mann und ich, uns nach einem Hund umzusehen, der gut in unsere Familie mit zwei sehr kleinen Kindern passt. Es sollte ein kleiner fröhlicher Begleiter sein,
ausgeglichen im Wesen, also kein Kläffer oder Hektiker.
Mein erster eigener Hund,  ein Golden Retriever, brachte ich sozusagen mit in die Ehe. Als ich ihn 1982 bekam, war die Rasse hier in Deutschland noch kaum bekannt. Er war der Traumhund schlechthin.  Nun hofften wir sehr, einen würdigen Vertreter für unseren Benji zu finden.
 

Wir besuchten die Internationalen Rassehundeausstellung in Frankfurt a.M. und hofften, dort fündig zu werden.

Dort sah ich zum ersten mal in meinem Leben einen Bichon frisé; auch mein Mann war vom
Erscheinungsbild dieses Hundes sofort angetan. Und um mich war es geschehen! Es war eine Begegnung der besonderen Art als ich vor ihr stand, der “Snowflake Queen of the Breed” . Sie saß auf ihrem Käfig, ich sprach sie an und sofort hat diese Hündin uns freundlich begrüßt, geschnuppert und gewedelt; ich durfte sie streichelnund war  fasziniert von diesem lieben Wesen und dem einzigartigen Fell
Sie wurde an diesem Tag Rassebeste und zweite der Gruppe 9(Begleithunde). Ich selbst sah mich im Geiste schon auf Ausstellungen mit einem “Kind” von ihr.

Natürlich stand für uns der nächste Familienausflug fest: nach Hannover zur Familie Vinzelberg wollten wir fahren, um uns alle “Snowflakes” anzusehen.
 Wir waren begeistert! Alle Hundewaren lieb, fröhlich, ausgeglichen und mit unseren Kindern sanft.
 Da stand unser Entschluß fest:
ein Bichon frisé soll es sein und es soll ein “Snowflake” sein!

Wir bekamen “Snowf flake Graceful Curly”.


 Unseren Entschluss haben wir nie bereut, denn ausser unserer Curly bekamen und bekommen wir
bis heute noch jede erdenkliche Hilfe und gute Ratschläge von Frau Kirsten Vinzelberg.
 

Mein Traum von eigenen Welpen wurde am 3. Januar 1995 wahr und seitdem züchte ich im kleinsten Rahmen im Hause “Tiny Whitecloud” Bichon frisés.

Inzwischen tummeln sich in unserem Haus und Garten Curly, sie ist 13, Giselle sie ist 12, und unsere Nachzucht “Tiny Whitecloud Joyful Jamie, sie ist 5 Jahre.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß auf meiner Home page.

Gundi Uslenghi

 

[Home